ÖDP-Europaabgeordnete Manuela Ripa spricht im „Das Oberhaus“

"Europa 2024 - Letzte Ausfahrt für den Natur-, Klima- und Umweltschutz!“

Manuela Ripa

Europaabgeordnete Manuela Ripa (ÖDP)

Die ÖDP-Europaabgeordnete Manuela Ripa spricht am Montag, 6. Mai ab 19.00 Uhr im Restaurant „Das Oberhaus“ in Passau. Auf Einladung von Bezirksrat Urban Mangold wird die bundesweite Europa- Spitzenkandidatin die Schwerpunkte Ihrer Arbeit vorstellen: Biodiversitäts-, Tierschutz, Klima- und Verbraucherschutz. Thema des Abends ist auch das Vorhaben der EU-Parlamentsmehrheit, gentechnisch veränderte Pflanzen zuzulassen. "Europa 2024 - Letzte Ausfahrt für den Natur-, Klima- und Umweltschutz!“ ist der Titel ihres Vortrages. „Falls die Rechtspopulisten an Zuwachs gewinnen, ist die demokratische Grundordnung ebenso in Gefahr wie der Naturschutz“, befürchtet Ripa.

Außerdem sprechen am Montag die ÖDP-Landesvorsitzende und niederbayerische Spitzenkandidatin Agnes Becker und die Passauer Europakandidatin Ronja Zöls-Biber. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser öffentlichen Versammlung eingeladen.