Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Gegen Agarindustrie und Flächenfraß: ÖDP Bayern demonstriert vor der Staatskanzlei

ÖDP-Landesvorstand, v. l. n. r.: Franz Hofmaier, Oswald Zöller, Klaus Mrasek, Agnes Becker, Gabriela Schimmer-Göresz, Manuela Forster, Stephan Treffler

„Das war eine gelungene Demonstration, bei der auch der bayerische ÖDP-Landesvorstand Flagge zeigte“, freut sich die stellvertretende ÖDP-Landesvorsitzende Agnes Becker über die mehr als 8.000 Teilnehmer, darunter zahlreiche ÖDP-Mitglieder, die am vergangenen Samstag in München gegen den Bau neuer Massentierhaltungsanlagen, gegen genmanipulierte Pflanzen und die weitere Zerstörung der bayerischen Heimat durch Asphalt und Beton demonstriert haben.

„Die aktuelle Hochwasserkatastrophe hat wieder einmal eindrücklich gezeigt, wie wichtig der Schutz der letzten Reste an freier Landschaft vor immer neuen Baugebieten und Straßen wäre“, sagt Becker. „Jeder weitere Quadratmeter, der unter Asphalt und Beton verschwindet, läßt an den Flüssen das Hochwasser immer extremer und schadensträchtiger werden. Es ist dieselbe Haltung, die auch hinter der Massentierhaltung und der Genmanipulation in der Landwirtschaft steckt: Profitmaximierung zum Schaden der Allgemeinheit und zum Schaden von Umwelt und Natur. Dagegen kämpft die ÖDP, und die Demonstration in München war hierfür ein ermutigendes Signal“, so Becker abschließend.

Zurück