Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Haushaltsdebatte im Bezirkstag:

ÖDP verlangt Gegenposition des Bezirks zur Artenschutzpolitik der Staatsregierung

Urban Mangold

Mainkofen. ÖDP-Bezirksrat Urban Mangold hat dem Bezirkshaushalt 2024 am Mittwoch (13.12) in Mainkofen zugestimmt, aber einen Forderungskatalog an den Bezirkstagspräsidenten gerichtet: Unter anderem verlangte der ÖDP-Politiker, der Bezirk solle eine „Gegenposition zur laschen Artenschutzpolitik der Staatsregierung“ formulieren.

„Alle politischen Ebenen sollten die dramatische Krise der Artenvielfalt als Aufgabe anerkennen. Minister Aiwanger hat in einer Bierzeltrede proklamiert, er werde alles tun, um die Reduzierung des Pestizideinsatzes auf den Feldern zu bekämpfen. Ich werde dagegen in dieser Amtsperiode des Bezirkstags eine Fülle von Vorschlägen einbringen, wie sich der Bezirkstag mit guten praktischen Beispielen dagegen positionieren könnte“, sagte Mangold.

Die ausführliche Rede von ÖDP-Bezirksrat Urban Mangold

Zurück