Neuwahl im ÖDP-Stadtverband Pocking

Franz Sebele als Vorsitzender bestätigt - Stadtratsliste ÖDP/PU mit BMG-Kandidaten wird aufgestellt

v.l.n.r.: ÖDP-Landratskandidatin Agnes Becker, Hubert Birkl, Bernhard Simmelbauer, Manfred Strupf, Margot Freudenstein und Stadt- u. Kreisrat Franz Sebele (es fehlt: Gabriele Kahlhammer)

Bei der Neuwahl des ÖDP-Stadtverbandes wurde Franz Sebele als Ortsvorsitzender bestätigt und Bernhard Simmelbauer als sein Stellvertreter gewählt. Mit Margot Freudenstein als Schatzmeisterin und Manfred Strupf als Schriftführer, sowie den Beisitzern Gabriele Kahlhammer und Hubert Birkl ist der 6-köpfige Vorstand komplett. Im Beisein der ÖDP-Landratskandidatin Agnes Becker, die die Wahl leitete, wurden die ersten Beschlüsse gefasst: die ÖDP (Ökologisch Demokratische Partei) und die Parteifreien Umweltschützer (PU) treten gemeinsam wieder mit einer Stadtratsliste ÖDP/PU und einem Bürgermeisterkandidaten zur Kommunalwahl im März 2014 an.

Pünktlich vor der Kommunalwahl geht der ÖDP-Stadtverband in die Offensive und verstärkt die Vorstandschaft zum bevorstehenden Wahlkampf. "Wir sind damit eine schlagkräftige Gruppe", freut sich Franz Sebele, der bisher als einziger der Liste ÖDP/PU, seit 1996, im Stadtrat ist. "Wir werden die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen", so Bernhard Simmelbauer, der nun als stellv. Vorsitzender den "Einzelkämpfer" Sebele zur Seite steht. "Mindestens ein zweites Stadtratsmandat zu gewinnen", setzt die neue Schatzmeisterin Margot Feudenstein als Ziel.  Da viele amtierende Stadträte bei der nächsten Wahl nicht mehr antreten, sollte unser Ziel erreichbar sein, ergänzte Schriftführer Manfred Strupf und stellte fest: "mit einem Bürgermeisterkandidaten der ÖDP werden wir auf jeden Fall punkten".

Außer der Kommunalwahl steht 2014 auch noch die Europawahl an. Der ÖDP-Stadtverband will sich auch wieder am Bürgerfest 2014 und bei weiteren Aktivitäten präsentieren. Dazu sind alle Umweltschützer und Sympathisanten der ÖDP herzlich eingeladen mitzumachen.