ÖDP-Kreistagsfraktion unterstützt Gedenk-Mahnwache zum Jahrestag der Atom-Katastrophe von Fukushima und Podiumsdiskussion zum Thema Nordtangente

Für eine nachhaltige Verkehrs- und Energiewende in Bayern!

Die ÖDP-Kreistagsfraktion ruft ihre Wähler und Anhänger auf, sich an folgenden zwei Veranstaltungen zu beteiligen: Am Sonntag, den 11. März 2012, findet von 14.00 – 16.00 Uhr vor dem AKW Isar 1 in Niederaichbach eine Mahnwache zum einjährigen Gedenken an die Atomkatastrophe in Fukushima statt. Und am Montag, den 12. März 2012, veranstaltet um 19.00 Uhr die Bürgerinitiative "Natur ja – Nordtangente nein" im Gasthaus Knott in Jacking eine Podiumsdiskussion  zum Thema "Verkehrskonzept für den Passauer Norden". Stellvertretender ÖDP-Fraktionssprecher Robert Auberger: "Der jetzt auf den 1. April verschobene Ausstieg aus der bisherigen Solarförderung zeigt, dass die von der Bundesregierung propagierte Energiewende nicht mehr als ein Aprilscherz ist. Während man die Atomenergie jahrzehntelang hoch subventioniert hat, verabschiedet man sich jetzt viel zu früh aus einer vernünftigen Anschubfinanzierung für eine nachhaltige Energiewende. Die Atomstromagenten in Temelin werden sich die Hände reiben und der französische Präsident Sarkozy wird seine deutsche Angela dafür mit einem Zusatzküsschen belohnen . Die Zukunft bleibt strahlend."