Pressemitteilung
ÖDP unterstützt Leukämiehilfe am Passauer Christkindlmarkt
Kreistagskandidat Konrad Kufner: „Infomieren, sammeln, helfen – darum geht’s!“
Agnes Becker, Urban Mangold, Ronja Zöls-Biber, Anita Hofbauer, Walter Dankesreiter, Dr. Stefan Kuklinski (Vorsitzender Leukämiehilfe), Andrea Bauer (Leukämiehilfe), Konrad Kufner, Dr. Gerhard Hagen, Carola Knott (Leukämiehilfe), Stephan Bauer.
Eine ÖDP-Delegation von Mitgliedern und Aktiven aus Stadt und Landkreis schaute als kleine Unterstützung am Stand der Leukämiehilfe Passau e. V. vorbei. Der Verein hatte am vergangenen Freitag für einen Tag die sog. „gemeinnützige Hütte“ am Passauer Christkindlmarkt belegt. Für das Gemeinwohl tätige Vereine können diese Hütte tageweise Tag buchen, um für ihre Anliegen zu werben. „Bei der Leukämiehilfe geht es vor allem ums Informieren, Sammeln und Helfen. Wir bieten erkrankten Menschen und deren Angehörigen Unterstützung an. Da kann es um Herzenswünsche, spezielle Behandlungen oder Typisierungsaktionen gehen. Alles unbürokratisch und mit Herz“, erklärte Konrad Kufner aus Ruderting, der als Beirat im Verein aktiv ist und jüngst als Kandidat auf der Kreistagsliste der ÖDP/Parteifreie Umweltschützer nominiert wurde.
Bei feinem Bratapfelglühwein, den die Leukämiehilfe für den guten Zweck verkaufte, zeigten sich alle beeindruckt von diesem wichtigen, ehrenamtlichen Engagement und wünschten dem Verein viele Interessierte und viele edle Spender. „Heute Morgen haben wir von einem amerikanischen Schiffstouristen sogar schon eine Spende über 100 Dollar erhalten, aber wir nehmen natürlich auch Euros gerne an“, freute sich Kufner. Wer es dem Herrn aus den USA und der ÖDP gleichtun möchte, kann jederzeit auch einen kleinen Beitrag leisten:
Leukämiehilfe-Passau e. V.,
IBAN DE34 7405 0000 0008 9102 59.
