ÖDP/Aktive Bürger künftig zu dritt im Hauzenberger Stadtrat

Feierlaune bei der ÖDP - Wahlnachlese der Liste ÖDP/Aktive Bürger

Ausgelassene Freude über den dritten Sitz im Stadtrat herrscht bei der Wahlnachlese der Listenkandidaten/innen von ÖDP/Aktive Bürger.

Zur gemeinsamen Wahlnachlese traf sich der ÖDP-Ortsverband Hauzenberg mit den Aktiven Bürgern. „Wir sind mit dem Ergebnis absolut zufrieden und freuen uns sehr über den angestrebten dritten Sitz im Stadtrat“, so der Ortsvorsitzende und neue Stadtrat Robert Zoidl. Wie von der PNP berichtet, konnte die ÖDP ihre Stimmenzahl deutlich auf 13% steigern und erweitert die Fraktion auf nunmehr drei Stadtratsmandate. „Lediglich das Ausscheiden von Marie-Luise Zillner-Lüftl stellt einen Wermutstropfen für das Ergebnis dar: „Sie ist beliebt und geachtet über alle Fraktionen hinweg und wird mit ihrer Kompetenz dem neuen Gremium definitiv fehlen“, so der wiedergewählte Stadtrat Josef Anetzberger.

Insgesamt konnte die ÖDP bei den vergangenen Kommunalwahlen das beste Ergebnis seit Bestehen des Hauzenberger Ortsverbandes einfahren. Erfreut sei man auch über das gute Abschneiden bei den parallel durchgeführten Jugendstadtratswahlen. Ginge es nach den Jugendlichen, wäre die ÖDP sogar mit vier Räten im Stadtrat vertreten. Gerade aus diesem Ergebnis schöpfen die Ökodemokraten Zuversicht auch im Bezug auf die nächsten Wahlen.

Abschließend dankte Robert Zoidl dem kompletten Wahlkampfteam für den großartigen Einsatz in den letzten Wochen. „Der Wahlerfolg basiert maßgeblich auf den durchwegs guten Stimmenergebnissen aller unserer Kandidaten/innen. Auf unserer Liste gibt es weder einen übermächtigen Stimmenkönig, noch Negativausreißer nach unten.“, so Robert Zoidl. Allerdings stellt die erfolgte Wahl keinen Schlusspunkt dar, sondern markiert vielmehr einen neuen Anfang des politischen Engagements aller Listenkandidaten/innen. Jeder unserer Kandidaten fungiert auch nach der Wahl als Ansprechpartner und Mittelsmann zum Stadtrat“, so die neue Stadträtin Frau Dr. Heckenlauer. Gemeinsam mit dem ganzen Team will man die Politik in Hauzenberg in den nächsten Jahren mitgestalten und prägen. Insgesamt blickt die Hauzenberger ÖDP zuversichtlich in die Zukunft und freut sich auf ihre aktive Rolle in der Regionalpolitik.