Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Unabhängig und unbequem ÖDP/PU nominiert Stadtratsliste – Simmelbauer ist Bürgermeisterkandidat

Das Team der ÖDP/PU stellt sich zur Stadtrats- und Bürgermeisterwahl (v.l.): Johann Freundshuber (PU), Dr. Matthias Raps, Johann Vetter (PU), ÖDP-Landes- und Kreisvorsitzende Agnes Becker, Stadträtin Simone Privo, Stadtrat und Bürgermeisterkandidat Bernhard Simmelbauer, Reinhold Weiss (PU), Nicole Gratius-Trautner, Hermann Dollinger, Christine Dachsberger-Bauer und Linda Roth (PU). Das Team der ÖDP/PU stellt sich zur Stadtrats- und Bürgermeisterwahl (v.l.): Johann Freundshuber (PU), Dr. Matthias Raps, Johann Vetter (PU), ÖDP-Landes- und Kreisvorsitzende Agnes Becker, Stadträtin Simone Privo, Stadtrat und Bürgermeisterkandidat Bernhard Simmelbauer, Reinhold Weiss (PU), Nicole Gratius-Trautner, Hermann Dollinger, Christine Dachsberger-Bauer und Linda Roth (PU).

Das Team der ÖDP/PU stellt sich zur Stadtrats- und Bürgermeisterwahl (v.l.): Johann Freundshuber (PU), Dr. Matthias Raps, Johann Vetter (PU), ÖDP-Landes- und Kreisvorsitzende Agnes Becker, Stadträtin Simone Privo, Stadtrat und Bürgermeisterkandidat Bernhard Simmelbauer, Reinhold Weiss (PU), Nicole Gratius-Trautner, Hermann Dollinger, Christine Dachsberger-Bauer und Linda Roth (PU).

Pocking. Für den 8. März hat die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) zusammen mit den Parteifreien Umweltschützern (PU) ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Pockinger Stadtrat und ihren Bürgermeisterkandidaten Bernhard Simmelbauer offiziell nominiert.

Die Versammlung unterstrich den Anspruch der Partei, mit einer ausgewogenen Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und neuen Gesichtern anzutreten.

Unter der Leitung von Agnes Becker, der Landesvorsitzenden der ÖDP, wählten die Mitglieder in geheimer Abstimmung eine Liste, die eine breite Palette an Berufen und Altersgruppen abbildet. „Wir sind stolz darauf, so viele engagierte Bürgerinnen und Bürger für unsere Liste gewonnen zu haben, denn unsere Kandidaten bringen Fach-expertise aus allen wichtigen Bereichen mit – von der Baubranche über Umwelttechnik bis hin zur Sozialarbeit", so das Fazit der ÖDP/PU-Vorsitzenden.

„Werden weiter kritische Stimme sein"

„Auch in Zukunft werden wir im Stadtrat eine kritische Stimme sein, um die jeweils beste Lösung für die Pockinger Bürger zu erarbeiten", sagte Stadträtin Simone Privo, „wie die lange überfällige Neugestaltung des Pockinger Stadtplatzes. Auch der stetige Flächenfraß Richtung Autobahn muss kritisch hinterfragt werden. Es ist keine langfristig nachhaltige Lösung, dort alles zu zubetonieren und andernorts Leerstand zu hinterlassen."

Die ÖDP/PU ist überzeugt, ihren derzeitigen Mandat mit zwei Stadträtinnen nicht nur halten zu können, sondern auch auszubauen, um ihre ökologischen und sozialen Anliegen wirkungsvoll umzusetzen.

Zugleich möchte die ÖDP/PU alle Interessierten zur Nikolaus-Aktion auf dem Stadtplatz am heutigen Samstag, 6. Dezember, von 12 bis 15 Uhr einladen. Wer wohl als ÖDP-Nikolaus die kleinen Geschenksäckchen für die Kinder bringt? Man darf gespannt sein. – red

Zurück