Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

„Wachrütteln, bevor es zu spät ist!“

ÖDP bei der Demo in Passau: Nationalismus hat noch niemals Probleme gelöst!

ÖDP-Landesvorsitzende Agnes Becker,  Bezirksrat Urban Mangold und Kreisvorstandsmitglied Dr. Claudia Faßbender

ÖDP-Landesvorsitzende Agnes Becker (vorne rechts), Bezirksrat Urban Mangold und Kreisvorstandsmitglied Dr. Claudia Faßbender bei der Demo gegen Rechtsextremismus in Passau. Foto: Storch.

Passau. Die bayerische ÖDP-Vorsitzende Agnes Becker und Bezirksrat Urban Mangold haben in Passau mit vielen ÖDP-Mitgliedern an der von einem breiten Bündnis getragenen Demonstration „Passau gegen rechts“ teilgenommen.

Ihr Fazit: „Dieses Demo-Bündnis war vielfältiger als jemals zuvor, das Meinungsspektrum immens.

Doch eine Gewissheit eint alle: Nationalismus hat noch niemals Probleme gelöst, sondern letztendlich immer großes Leid über die Menschen gebracht. Seit der Enthüllung des erschreckenden Treffens von AfD-Politikern mit völkischen Rechtsextremisten muss jeder und jedem bewusst sein:

Alle Demokraten müssen zusammenstehen.

Jede und jeder muss seinen Beitrag leisten, um die Gesellschaft wachzurütteln und die Demokratie vor den Rechtsextremisten zu schützen, bevor es zu spät ist“.

Zurück